GRAEF Banner

GRAEF Schneidetechnik


Graef Logo


Graef - ein deutsches Unternehmen für professionelle Schneidemaschinen

Das Unternehmen Graef wurde 1920 gegründet. Anfänglich wurden Gardinenstangen, Holzspielzeug und Reißbrettstifte produziert. Die Wirtschaftskrise überstand man, indem man die Produktion umstellte und für die Reißbrettstifte Spanholzschachteln herstellte. Während des Krieges wurden Auftragsarbeiten anderer Unternehmen ausgeführt. Die Söhne des Firmengründers Hermann Graef bauten das großteils zerstörte Graef-Werk nach dem Krieg wieder auf.

In den 50er Jahren wurden die ersten Schneidemaschinen produziert; Anfang der 60er Jahre startete Graef mit der Produktion der ersten Gewerbemaschinen. Im Jahr 1967 war es dann so weit: Die hauseigene Design- und Entwicklungsabteilung präsentierte die erste Ganzmetall-Maschine mit Motorgetriebe, die in die Geschichte "Deutscher Standards" einging.

professionelle Aufschnittmaschinen, Allesschneider, Allschnittmaschinen, Halb- und Vollautomaten - innovative Schneidetechnik Made by Graef

Die Gebr. Graef GmbH & Co. KG mit Sitz in Arnsberg ist ein deutscher Hersteller von bzw. Spezialist für elektrischen Haushaltsgeräten und professionellen Schneidemaschinen für den gewerblichen Einsatz. Das Sortiment umfasst u. a. Allschnittmaschinen, Halb- und Vollautomaten.

Die Schneidemaschine von Graef wurde international immer beliebter und somit zu einem erfolgreichen Exportartikel. Durch die erste Ganzmetall-Schneidemaschine für den Haushalt erlangte das Unternehmen sogar eine Monopolstellung. 1983 kam dann der Freiraumschneider – Graef entwickelte die Schneidetechnik immer weiter und überzeugte seitdem immer wieder mit Innovation und Design.

Die Gebr. Graef GmbH & Co. KG begeistert ihre Kunden durch innovative und qualitativ hochwertige Markengeräte mit einem umfassenden Service. Das Unternehmen setzt Standards bei den Geräten und beim Service rund um die Verarbeitung und Zubereitung von Lebensmitteln. Der Hersteller entwickelt seine Kompetenzen stetig weiter.

Professionelle Schneidetechnik "Made In Germany". Schneidemaschinen für Profis mit hohen Ansprüchen. Graef – eine der großen Marken dieses Jahrhunderts!

Graef setzt auf "Cera 3" und wartungsfreie Motoren

"Cera 3" ist eine neuartige Beschichtung, die seit geraumer Zeit bei Graef-Aufschnittmaschinen zum Einsatz kommt. Diese ersetzt das eloxierte Aluminium, das seit vielen Jahrzehnten als Messermaterial verwendet wird. Zwar hat sich eloxiertes Aluminium bewährt – Cera 3 hält jedoch schwerwiegende Vorteile bereit: Die neue Beschichtung ist korrosionsbeständig. Damit sorgt sie für eine längere Lebensdauer und damit weniger Wertverlust. Zudem gleitet das Messer besser durch das zu schneidende Gut und verhindert, dass sich das Schnittgut verklebt. Und auch in puncto Reinigung gibt es einen Vorteil: Cera 3 ist vollständig Chemikalien resistent. Starke Anhaftungen sind nicht möglich, weshalb Sie Zeit und Reinigungskosten sparen.

Darüber hinaus setzt Graef auf starke, wartungsfreie Motoren mit Luftkühlsystem. Fazit: Auch bei starker Beanspruchung über viele Stunden arbeitet die Maschine problemlos. Das integrierte Luftkühlsystem verhindert, dass der Motor überhitzt.

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Gesamtsumme 0,00 €
Zwischensumme 0,00 €