Großküchen- & Kühltechnik

Convotherm Kombidämpfer / Konvektomaten

Convotherm Logo

Der im bayerischen Eglfing ansässige Hersteller produziert „Combi-Dämpfer“ bzw. Heißluftdämpfer (auch Kombidämpfer oder einfach nur Kombi genannt) für Gastronomie, Catering und Großküchen.

Im Jahr 1982 entwickelte das Unternehmen den weltweit ersten vollelektronisch gesteuerten Kombidämpfer. Das energiesparende „Closed System“ wurde sogar zum Patent eingereicht. Fünf Jahre später wurde das nächste Patent angemeldet, als man einen Kombidämpfer mit einer praktischen Handbrause ausstattete. Mittlerweile verkauft der Markenhersteller 10.000 Kombidämpfer pro Jahr.

Convotherm ist im weltweiten Vergleich einer der führenden Hersteller. Die Marke Convotherm ist ein Synonym für Innovation, Flexibilität und Schnelligkeit.

12+++ Gute Gründe,
warum Sie bei
Gastrodax.de
bestellen