Großküchen- & Kühltechnik

KBS Kältetechnik

KBS Kältetechnik Logo

Die KBS Kältetechnik ist eines der führenden Großhandelsunternehmen für professionelle Kältetechnik im Bereich Gastronomie und Hotellerie.

Die Ursprünge der Firma reichen zurück bis ins Jahr 1935, als die zehn Jahre zuvor gegründete und zum Überlandwerk Fulda gehörende Elektrowerkstätten GmbH durch Dipl.-Ing. Karl Schmitt erworben wurde. Mit zwölf Mitarbeitern und einem Bosch-Dienst-Vertrag ging es an den Start.

1949 entwickelte und baute sie das Fuldamobil, ein berühmtes kleines Auto mit drei Rädern. Neun Jahre später, 1958, wurde die Firma Herzau erworben, die heute in Fulda im Bereich der Schnitt- bzw. Schneidetechnik (Laser, Wasser, Elektro) tätig ist.

Die KBS Kältetechnik wurde wenige Jahre später, im Jahre 1972, in Mainz gegründet.

Die Produktpalette von KBS reicht von hochwertigen Edelstahlgeräten aus Europa bis hin zur preisbewussten Linie. Dazu gehören Kühl- und Tiefkühlschränke, Kühl- und Tiefkühltische, Kühl- und Tiefkühlzellen, spezielle Bäckerei-Kühlgeräte, Glastürkühlschränke, Eiswürfelbereiter und Schockfroster sowie Wandkühlregale, Buffets, Vitrinen, Aufsätze, Theken, Tiefkühltruhen, Abfallkühler und Gewerbespülmaschinen.

12+++ Gute Gründe,
warum Sie bei
Gastrodax.de
bestellen