Picard & Wielpütz Gastro-Classic 6143 Banner

Picard & Wielpütz Besteck Gastro-Classic 6143

Picard & Wielpütz: "Gastro Classic" - das gute funktionale Qualitätsbesteck

Wie der Name dieser Besteckserie schon vermuten lässt, ist "Gastro Classic" aus dem Hause der Solinger Traditionsmanufaktur Picard & Wielpütz speziell für das gehobene Ambiente in Hotellerie, Gastronomie und Catering creiert worden. Im Design ähnlich der Besteckserie "Baguette" wurde bei "Gastro Classic" bewußt darauf verzichtet, das komplette Besteck zu polieren.

Statt dessen wurden die Griffe vornehm mattiert. Und das hat auch einen guten Grund: Gerade in der Gastronomie geht es zu Stoßzeiten oftmals heiß her, Geschirr und Besteck dürfen also nicht zu lange durch die Reinigung blockiert sein, sondern müssen schnell wieder zur Verfügung stehen. Das geschieht leider manchmal zu Lasten des Bestecks. Es zerkratzt und wird unansehnlich.

Um diesem Problem entgegenzuwirken, wurden die Griffe der Serie "Gastro Classic" also mattiert und sind somit auch härteren Belastungen, wie öfteren täglichen Umlauf, problemlos gewachsen.

Und dabei macht dieses schöne Edelstahl-Besteck sogar noch eine gute Figur: Elegantes Design, zarte und sanfte Linienführung und angenehm in der Hand liegend, dazu spülmaschinenfest und robust!

Eigenschaften, die die Besteckserie "Gastro Classic" mit Recht zum Klassiker im Gastro-Bereich machen!